Letztlich konnte ich nach dem aufschliessen meines Golf 4 die hintere linke Türe nicht öffnen 🙁
Erst nach grobem klopfen an die Türe und dem gleichzeitigem öffnen per Fernbedienung entriegelte sie sich dann doch noch.

Also gegooglet wo das Problem liegen könnte und schnell war klar, dass wohl der Antrieb des Türschlosses durch war.
Jetzt das Auto einfach nicht mehr abschliessen bis das Problem gelöst ist…

Das neue Türschloss kam dann nach ein paar Tagen und so ging es los mit dem Zerlegen der Türe.

Bemerkung: Die folgende Beschreibung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Die Bilder hatte ich eigentlich nur als Merkhilfe für den Zusammenbau geschossen…

Unter dem Griff befinden sich ein paar Schrauben
Ebenso an der Unterseite der Türe
Danach vorsichtig öffnen und die Kabel und Seilzug des Griffes abstecken
Hier sind später nochmals ein paar Schrauben zu lösen, aber vorher die Scheibe entkoppeln und den Seilzug vom Türgriff lösen
Die Scheibe muss bis zur richtigen Position runtergelassen werden, bis der 2-Teilige Plastikstift erscheint. Der muss rausgedrückt werden um die Scheibe zu entkoppeln (zuerst den inneren, dann den äusseren)
Die Scheibe von Hand hochschieben und befestigen
Hinter dieser Dichtung ist die Halteschraube für den “Fake Schliesszylinder”. Die Schraube NICHT zu viel rausdrehen, sonst könnt ihr dann wie ich den Haltering im inneren der Türe suchen… Der Widerstand am Ende wäre aber eigentlich gut spürbar 😅
Hier muss auch das Türschloss selbst gelöst werden (Schrauben weiter unten) (Achtung: Ist mit einer Vielzahnschraube befestigt…)
Nun könnt ihr den “Fake Schliesszylinder” rausnehmen
Den Seilzug abhängen
Türgriff kann nun ausgehängt werden
Jetzt können die Schrauben vom Blech gelöst und das Türschloss vorsichtig rausgezogen werden
Ausgebautes Türschloss

Danach “einfach” das neue Türschloss einsetzen und alles wieder zusammenbauen. 😉

Kategorien: CarTechnology

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Avatar placeholder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert